Kleine ganz groß … Wichtelwochen!

von Petra Rolfs

Es geht wieder los … auf unserem Hof sind wieder Wichtelwochen. Und da die Nachfrage in den letzten Jahren so groß war, gibt es bei den „Frühlingswichteln“ noch ein paar weitere schöne Wohnungen für einen Kurzurlaub oder mehr in unserem Hause: In der Zeit vom 18. März bis 1. April 2017 freuen wir uns auf die „Vor-Ostern-Wichtel“.

Und das ist was ganz besonderes. Denn wenn die großen Kinder zur Schule gehen gehört unseren kleinsten Gästen im Alter von 0 bis 6 Jahren der ganze Hof.

In unserem Haus gibt es fast das ganze Jahr verteilt Wichtelwochen. Es gibt „Frühlingswichtel“ oder „Lammzeitwichtel“, es gibt „Sommer-“ und sogar „Herbstwichtel“. In diesen Zeiten nun muss alles etwas kleiner geplant und durchgeführt werden: Die kleinen Ponys sind aus dem Urlaub zurück, im Café sind alle Hochstühle belegt und in jeder Wohnung steht mindestens ein Kinderbett. Die Waschmaschinen laufen auf Hochtouren und waschen in erster Linie eher kleinteilige Sachen … aber davon jede Menge. Und die Mitarbeiterinnen der Jahreszeitenwerkstatt passen ihr Programm der Fingerfertigkeit der Wichtel an … und rechnen hin und wieder auch mal mit spontanen kleinen Planänderungen. J

Viele unserer Wichtel kommen mit Ihren Eltern oder Großeltern und genießen das gemeinsame Erleben und Entdecken in und um die Schäferei und Reiterei. Es ist eine ganz besondere und entspannte Zeit, die man als Familie miteinander verbringt. Spannende Dinge sind zu erleben und kleine Abenteuer zu bestehen. Und das ganz besonders in der Jahreszeit, in der bei uns Lammzeit ist.

Wer sich von den Wichteln eher für die Ponys interessiert … kein Problem. Auch schon die ganz kleinen Reiter können bei uns aufs Pony. Allerdings lassen wir es hier etwas ruhiger angehen. Im Vordergrund stehen der Kontakt und das gaaaaaaaaaaanz langsame Kennenlernen. Die „Wichtelponys“ wie Blacky und Schneewittchen – allesamt keinen Meter hoch – werden zu richtig großen Tieren, wenn wir auf Kinderaugenhöhe sind.  Und wer schon als kleiner Mensch wild entschlossen ist, diese Gruppe zu überspringen, steigt einfach in der nächsten Gruppe ein.

Lust bekommen ein paar Tage mit den Kleinen bei uns zu sein? Das komplette Pauschalprogramm finden Sie hier: https://www.schaeferei-rolfs.de/pauschalangebote/urlaub-mit-kleinkind-2017/

 

Kommentare sind geschlossen.