Reitunterricht

Reiten lernen im Urlaub!

Liebe kleine Reiterinnen und Reiter, liebe Eltern,

…hast du schon einmal davon geträumt, im Urlaub Reitunterricht zu nehmen und richtig reiten zu lernen? Bei uns kannst du diesen Traum wahr werden lassen! Egal ob du schon ein kleiner Profi im Sattel bist oder zum ersten Mal reiten möchtest, bei uns bist du herzlich willkommen.

Reiten ist ein wunderbares Hobby und wir sind überzeugt: Jeder kann es mit guten Reitunterricht lernen! Unsere Pferde und Ponys freuen sich schon darauf, dich kennen zu lernen und mit dir die ersten Schritte (oder Hufschläge) zu wagen. Auf unserem Reiterhof sind die Pferde und Ponys gut ausgebildet und zusammen mit unseren qualifizierten Reitlehrern sind sie bereit, dir zu helfen, deine reiterlichen Fähigkeiten zu verbessern oder von Grund auf zu entwickeln.

Reiten Lernen mit Reitunterricht.

Bitte denke daran, dass ein Urlaub nur ein kleines Zeitfenster ist. Reiten zu lernen ist ein langer Weg. Die Profis sagen: Reiten lernt man ein Leben lang.

Wenn du zu uns kommst, geht es nicht nur darum, sich auf ein Pferd zu setzen und loszureiten. Das kannst Du auch. Das ist dann unser Ponyreiten für Gäste von außerhalb. Einfach Online buchbar. Einfach nur mal auf dem Pony sitzen.

Wenn du richtigen Reitunterricht willst um reiten zu lernen brauchst du ein bisschen mehr. Wir wollen, dass du dein Pferd oder Pony richtig kennen lernst. Wie fühlt es sich an, wenn es sich unter dir bewegt? Wie kommunizierst du mit ihm und wie zeigst du ihm, was du willst? Jedes Pony oder Pferd hat seine eigene Persönlichkeit.

So wie jedes Kind einzigartig ist.  In unserem Reitunterricht lernst du das alles und noch viel mehr!

Welcher Reitunterricht wird für Urlauber angeboten?

Deshalb beginnen wir mit einer Einzelreitstunde, in der wir in Ruhe herausfinden können, was du schon kannst und was du noch lernen möchtest. So können wir den Unterricht genau auf dich abstimmen und du kannst in deinem eigenen Tempo lernen.

Bist du bereit, in die spannende Welt des Reitens einzutauchen? Dann schnapp dir Mama oder Papa und meldet euch bei uns für die ersten Reitstunden an. Unsere Pferde und Ponys warten schon sehnsüchtig auf dich und können es kaum erwarten, mit dir durchzustarten!

Wir freuen uns auf dich! Schau einfach mal auf unsere Seite mit den Angeboten

Übrigens kannst Du auch wenn du hier ganzjährig lebst und wohnst bei uns wöchentlich in verschiedenen Gruppen reiten. Schau mal HIER was wir alles anbieten.