Montag-bis-Freitag-Nordsee-Familienurlaub inklusive 3-Tage-Workshop:

„Let’s talk (about) Money!…ein Ehemann ist keine Altersvorsorge“

Du hast deine Familie gegründet, liebst deine Kinder und bist glücklich in deiner Rolle als Mama. Auch bist du Ehefrau, Lebenspartnerin oder bist alleinerziehend. Du bist selbständig, Arbeitnehmerin oder Hausfrau, bist ehrenamtlich tätig – viele Aufgaben übernimmst du, die du liebst, und die dich täglich fordern.

Eine Sache bleibt dabei jedoch auf der Strecke: deine Finanzen.

Beruflich trittst du kürzer, denn du möchtest für deine Familie da sein. Dadurch verdienst du weniger und das macht sich auch in den Ansprüchen deiner Rente bemerkbar. Du ahnst, dass du dich mehr um dein Geld und deine eigene finanzielle Zukunft kümmern solltest.

Doch abends, nach all dem, was so wichtig war, hast du keine Muße mehr, dich jetzt auch noch mit Zahlen zu beschäftigen.

Außerdem weißt du gar nicht, wo du anfangen solltest.

Niemand lehrte dich den Umgang mit Geld, und der Gender Pay Gap trägt auch nicht dazu bei, dein finanzielles Selbstbewusstsein zu stärken. Vielleicht kümmert sich dein Mann um eure Finanzen. Doch ein Ehemann ist keine Altersvorsorge.

Oder du vertraust deinem Berater und hoffst, dass dieser dir das richtige Produkt verkauft hat.

Das ist dir nicht genug – DU möchtest endlich verstehen, wie es konkret um deine eigene finanzielle Zukunft steht.

WO STEHST DU HEUTE?

  • Du machst dir Sorgen um deine finanzielle Zukunft
  • Du hättest gerne eine Struktur, wie du Einnahmen und Ausgaben gut überblicken undsteuern kannst
  • Du wüsstest gerne, welcher Weg einer privaten Altersvorsorge der richtige für DICHist und woran DU das erkennen kannst.

WO WILLST DU HIN ?

  • Du möchtest Klarheit für deine eigenen Finanzen. 
  • Du möchtest gerne wissen, was Zukunftssicherung für dich bedeutet – wieviel dir dein bisheriges Sparen bringt und ob du auf dem richtigen Weg bist.
  • Du möchtest in der Lage sein, selbst nachrechnen zu können, anstatt dich auf Hoffnung oder Prognosen anderer zu verlassen.
  • Auch würdest du gerne ethische Aspekte für deine Altersvorsorge berücksichtigen.

Zeit dafür, genau das zu lernen – in Wohlfühlatmosphäre, in geschütztem Rahmen nur mit Frauen – wäre das was für dich?

DAS ERWARTET DICH:

Als unabhängiger FinanzCoach vermittelt dir Heike Hämer genau das:

Im Workshop „Ein Ehemann ist keine Altersvorsorge“ lernst du in kleinen, gut nachvollziehbaren Schritten den klugen und vorausschauenden Umgang mit deinem Geld. In der behaglichen Atmosphäre der Schäferei nutzt du gemeinsam mit anderen Frauen deine kinderfreie Zeit, dir Wissen und Kompetenz rund um das Thema der Finanzen anzueignen.

Du blickst hinter die Kulissen der GeldWelt. Tipps, die du sofort umsetzen kannst und Tools, mit denen du dir selbst ein Bild machen kannst, befähigen dich, zukünftig zu hinterfragen, selbst zu recherchieren und die richtigen Fragen zu stellen.

Mit neuem GeldBewusstSein bist du nach dem Workshop in der Lage, dich selbst um deine finanzielle Zukunft zu kümmern oder zu wissen, woran du einen guten Berater erkennst.

AUF DIESE INHALTE DARFST DU DICH FREUEN:

  • Struktur für dein Geld
  • Versicherungen – Sinn und Unsinn und was sonst noch wichtig ist
  • Die richtige Sparform für dein Sparziel
  • Inflation und was diese für dich bedeutet
  • Schutz für dich und dein Vermögen
  • Fondssparen – Chancen und Risiken
  • Nachhaltig sparen – Möglichkeiten und Wirkung
  • Gemeinsame Internetrecherche

WER IST DEIN COACH? 

Moin,

ich bin Heike, lebe im Ebsdorfergrund und bin seit 35 Jahren glücklich verheiratet. Ich bin Mama von zwei tollen Mädels und Großmama von zwei entzückenden Enkelkindern und ich liebe es, insbesondere Frauen in ihrer FinanzKompetenz zu fördern und zu stärken.

Als Bankkauffrau dachte ich früher, ich kenne mich aus wenn’s ums Geld geht. Doch ich musste erkennen, dass das nicht der Fall war. Viele Fehler habe ich gemacht, vielen Beratern habe ich vertraut und bin oft damit „reingefallen“ – ich weiß wie sich das anfühlt.

Mein Lebensweg ist bunt: Ausbildung und Arbeiten als Bankkauffrau, Kinderpause, Mitarbeit im handwerklichen Betrieb der Schwiegereltern, TeilzeitJob im Tagungs- und Kongressbüro in Marburg, bevor mich ein Vortrag zum Thema Geld wieder in die Finanzbranche brachte.

Selbständig im Finanzvertrieb, Vorträge gehalten, erkannt, dass Vertrieb eben nicht unbedingt Kundenorientierung bedeutet, eigenverantwortlich als Finanz- und Versicherungsmaklerin gearbeitet und dann in 2016 entschieden: Das ist nicht mehr mein Weg.

Heute gebe ich als FinanzCoach mein Wissen und meine Erfahrung weiter. Ich arbeite weder für eine Versicherung noch für eine Bank – ich arbeite für dich.

Dich als Frau zu stärken, dir ein neues GeldBewusstSein zu geben und dich zu befähigen, selbst Verantwortung für deine finanzielle Zukunft zu übernehmen, begeistert mich jeden Tag aufs Neue!

Heike_Haemer_FinanzCoaching_für_Frauen

DEINE GASTGEBERIN

Moin,

ich bin Petra, Mama von 4 Kindern, Oma und schon lange, lange selbstständig in unserem Familienunternehmen. Und da ich nicht allzu viel von “das war schon immer so” halte, versuche ich mich und unseren wunderschönen Ferienhof für Familien laufend neu zu erfinden und spannend zu halten. Was mich motiviert?

Die strahlenden Gesichter unserer Gäste!

Wir werden uns während eures Aufenthalts bei den Programmen treffen, uns austauschen und viel Spaß zusammen haben.

DU HAST FRAGEN?Veranstalterin deiner Reise ist die Schäferei Rolfs. Uns kannst du alle Fragen zum Bauernhof stellen. Also Wohnen, Programm, Essen & Co.Petra RolfsSchäferei RolfsMarschenweg 2625761 Büsumer DeichhausenTelefon: +49 (0) 4834 6545E-Mail: info@schaeferei-rolfs.deFragen zum Workshop?Die stellst du bitte Heike Hämer: Finanzcoach@heikehaemer.de

https://www.heikehaemer.de/finanzcoaching-fuer-frauen/